Einzel-Intensiv-Training

Einzel-Intensiv-Training

170,00 €
umsatzsteuerbefreit nach §19 UStG
Verfügbar
Lieferzeit: 1 Tag(e)

Beschreibung

Intensivtraining

Im Intensivtraining begleite ich Sie und ihren Hund durch den Alltag, und schaue unvoreingenommen von aussen mit einem geschulten Auge drauf. In einer Analyse stellen wir gemeinsam fest wo die Probleme liegen. Wir schauen welches Trainingskonzept passend für Sie und ihren Hund ist und wie wir weiter fortfahren. Sie erhalten einen Traningsplan und gern Begleite ich Sie bis an Ziel.

  • 6 Std / je gebuchten Trainingstag ( mit kleinen Pausen )


Schwerpunkte können unter anderen sein


  • Welpen & Junghund

Was gibt es bei einen Welpen zu beachten, was ist besonders wichtig, was sollte ich Fördern & was vermeiden ? Junghund in der pubertären Phase, was sollte ich tun wenn alle Regeln vergessen sind, und mein Hund mir auf der Nase tanzt ?

  • Angstverhalten

Warum reagiert mein Hund ängstlich auf Geräusche oder in verschiedenen Situationen, was kann ich tun & wie kann ich meinen Hund helfen um ihn diese Angst zu nehmen ?

  • Aggression / Leinenaggression

Welchen Grund hat es das mein Hund aggressiv reagiert, was kann ich tun und wie soll ich mich verhalten um dieses Problem entgegenzuwirken. Warum reagiert mein Hund nur an der Leine aggressiv, und wie bekomme ich das in den Griff ?


  • Pöbler oder Raudi

Ihr Hund pöbelt und Bellt immerzu andere Hunde an, kann es nicht lassen. Ein Spaziergang ist eher anstrengend als entspannt.


  • Rückruf / Abrufbarkeit

Mein Hund kommt nicht wenn ich ihn rufe & ist in der Abrufbarkeit unzuverlässig, alles ist interessanter. Wie kommt mein Hund zuverlässig auf Rückruf ?

  • Leinenführung

Ziehen, Zerren - und sich die Frage stellen "Wer geht mit wem Spazieren" wie kann ich meinen Hund beibringen nicht zu Zerren & Ziehen wie ein verrückter ? Endlich einen gemütlichen Spaziergang entgegensehen aber Wie ?

  • Unverträglichkeit bei Mehrhundehaltung

Meine Hunde verhalten sich untereinander ungestüm, raudihaft & der häusliche Frieden ist nicht gegeben, was kann ich hier tun ? Ist das Verhalten meiner Hunde normal ? oder muss ich mir hier ernsthafte Gedanken machen ?

  • Umgang mit Artgenossen

Mein Hund ist ungestüm, aufdringlich, grob, Schubsen, Drängeln, Rücksichtslos gegenüber anderen Hunden, warum tut er das und wie kann ich gegenwirken, soll ich gegenwirken ?

  • Umgang mit Kind

Seid dem unser Baby da ist, hat sich unser Hund verändert, warum ist mein Hund so, mag er unser Kind nicht ? Hat er ein Problem mit Kinder, wie finde ich herraus wo das Problem liegt ?

  • Jagdverhalten/Beuteverhalten

Mein Hund Jagd alles was sich bewegt, Wildtiere, Skater, Jogger, ich möchte dieses Jagdverhalten unterbinden, aber Wie ?

  • Grundgehorsam

Sitz, Platz, Aus, Pfui - funktioniert aber wie schaffe ich dieses unter Ablenkung zB im bei sein von Artgenossen, Besuch ect das mein Hund die Kommandos folgsam ausführt.

  • Ressourcenverteidigung gegenüber Mensch & Tier

Unser Hund verteidigt alles, Futter, Spielzeug, seinen Menschen, Dinge die ihn nicht gehören. Was kann ich tun, wie wirke ich gegen, wie soll ich mich verhalten ?

  • Kastration / Sterilisation

Ist eine Kastration empfehlenswert, welche Hintergründe spielen eine Rolle, was sollte ich nicht außer acht lassen, was muss ich über eine Kastration wissen, ist Sie immer zu empfehlen ? Gibt es andere Möglichkeiten ? Ab wann kann ich meinen Hund Kastrieren ? ( Sollte eine medizinische Indikation vorliegen-sollten Sie hier mit ihren Tierarzt sprechen )

  • Allein bleiben

Wie kann ich meinen Hund das allein bleiben antrainieren, was sollte ich dabei beachten, und wie können wir unser Ziel stressfrei für den Hund erreichen ?

  • Jaulen / Bellen

Ob am Gartenzaun, wenn es klingelt, wenn er allein bleiben soll, unser Hund bellt & Jault, der Friden zwischen Nachbarn und uns ist gestört, wie können wir unser Problem in den Griff bekommen ? Oder gibt es einen Grund warum er dies tut ?


  • Individuelle Schwerpunkte / Auffälligkeiten


Wenn an einer ganz anderen Stelle, Betreuung oder Training benötigt wird sprechen Sie uns selbstverständlich gern an, es ist leider nicht möglich alles aufzuführen.